Language

Form for quick search
Tenor

Jörg Rathmann

Nächste Vorstellungen mit Jörg Rathmann

SONNTAG – 15:00 / Großes Haus

Die Belagerung von Korinth

MITTWOCH – 19:30 / Großes Haus

Die Belagerung von Korinth

Das Publikum des Erfurter Theaters kennt ihn seit 1986. Schon mit seiner ersten Rolle an unserem Haus, „Baby John“ in Leonard Bernsteins West Side Story, sang und spielte er sich in viele Publikumsherzen. Der inzwischen meistbeschäftigte Künstler - er ist in nahezu jeder Inszenierung des Musiktheaters eingesetzt - bewies in dutzenden von Rollen seine Vielseitigkeit. Die „Eckpunkte“ seines Talents sind etwa mit „Che“ in Evita von Andrew Lloyd Webber, dem „Baron Zsupán“ in Gräfin Mariza von Emmerich Kalman und mit „Wenzel“ in Die verkaufte Braut von Bedrich Smetana gekennzeichnet. Der gebürtige Dresdner glänzte im Musical als „Jamie“ in My fair Lady und als „Algernon Moncrieff“ in Mein Freund Bunbury. In der Oper war er z.B. als „Knusperhexe“ in Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck, als „Dancairo“ in Carmen von Georges Bizet, als „Monostatos“ in der Zauberflöte und als „Basilio“ in Die Hochzeit des Figaro von Wolfgang Amadeus Mozart zu sehen. Zuletzt spielte er u.a. den „Jorge von Burgos“ in der Musical-Uraufführung Der Name der Rose bei den DomStufen-Festspielen in Erfurt 2019. 2014 wurde er zum Kammersänger ernannt.

Stücke

Stücke filtern
  • Orestes

    Zweiter Greis Details
  • Die Belagerung von Korinth

    Adraste, Vertrauter Cléomènes Details
  • The Boys from Syracuse

    Aegon/Zauberer Details
  • Die schöne Helena

    Menelaos, König von Sparta Details
  • Kammerdiener Rathmann

    Sänger Details
  • La traviata

    Gaston Details
  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 2020/21

    Herr Ärmel / Obergelehrter Details

Aktuelle Veranstaltungen mit Jörg Rathmann

143 Die Belagerung von Korinth
Oper

Die Belagerung von Korinth

Details
Boys from Syracuse Headerbild
Musical

The Boys from Syracuse

Details
Oper

Die schöne Helena

Details
061 Die schöne Helena
Oper

Orestes

Details
Orestes Headerbild
15 Jim Knopf Gregor Loebel Martiniana Antonie Foto Lutz Edelhoff
Oper

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 2020/21

Details