Language

Form for quick search

Kammerdiener Rathmann

Kategorie
Außer der Reihe
Spielstätte Breuninger
Dauer 65 min
Alter 14+

Veranstaltungsort
Breuninger Erfurt
Junkersand 4
99084 Erfurt

Previous slide
Next slide
Kammerdiener Rathmann
17 / 04
2024
25 / 04
2024
Termine & Karten

Kammerdiener Rathmann

Das Publikum des Erfurter Theaters kennt ihn seit 1986. Schon mit seiner ersten Rolle an unserem Haus, „Baby John“ in Leonard Bernsteins West Side Story, sang und spielte er sich in viele Publikumsherzen. Der inzwischen meistbeschäftigte Künstler – er ist in nahezu jeder Inszenierung des Musiktheaters eingesetzt – bewies in Dutzenden von Rollen seine Vielseitigkeit, so gab er etwa den „Che“ in Evita, den „Baron Zsupán“ in Gräfin Mariza und den „Wenzel“ in Die verkaufte Braut. 2014 wurde er zum Kammersänger ernannt.

In seinem gut einstündigen Programm führt Kammersänger Jörg Rathmann durch die Erlebnisse und Träume eines erfahrenen Kammerdieners. Mit Melodien von Johann Strauss, Jacques Offenbach, Emmerich Kálmán und vielen anderen bekannten Operettenkomponisten werden Geschichten und Erinnerungen an Liebe und Eifersucht, den kurzen Trost durch den Alkohol, Glücksmomente und Augenblicke der Verzweiflung lebendig. Mit von der Partie sind die Sopranistin Nicole Enßle und eine Pianistin.

Tenor / Ks. Jörg Rathmann
Sopran / Nicole Enßle
Klavier / Leonie Bulenda

Mit freundlicher Unterstützung von

Logo Breuninger URL 4c Schwarz

Besetzung

Sänger

Ks. Jörg Rathmann

Details
Rathmann Jörg
Sängerin

Nicole Enßle

Details
Enßle Nicole
Klavier

Leonie Bulenda

Details
Bulenda Leonie
Show previous people
Show next people