Language

Form for quick search
Regisseur / Regieassistent

Cristiano Fioravanti

Nächste Vorstellungen mit Cristiano Fioravanti

27.4.24 – 19:00 / Großes Haus

Die Stimme der Meerjungfrau

4.5.24 – 19:00 / Großes Haus

Die Stimme der Meerjungfrau

Der gebürtige Florentiner absolvierte eine Schauspielausbildung in Florenz und Siena und war zunächst Schauspieler an mehreren italienischen Bühnen. Außerdem arbeitete er als Fotograf und beim Film. Dann wandte er sich der Oper zu und wurde Regieassistent u.a. bei den Schlossfestspielen Waldegg, den Festspielen im Steinbruch Sankt Margarethen, an der Universität der Künste Berlin, am HAU! in Berlin, an der Neuköllner Oper Berlin und am Theater Bozen. 2014 ging er ins Festengagement als Regieassistent ans Mecklenburgische Staatstheater Schwerin, wo er auch inszenierte: Mozarts Schatzsuche, Dog Days und Greetings to the Universe. Als Oberspielleiter der Kammeroper Köln inszenierte er dort 2017 Die Schneekönigin von Esther Hilsberg. Seine erste Regiearbeit am Theater Erfurt ist 2020 In the Penal Colony von Philipp Glass. Es folgt das Projekt 13X13, eine Stückentwicklung in Kooperation mit dem Studentenchor Jena und Bauhaus-Universität Weimar.

Stücke

Stücke filtern
  • Es liegt in der Luft

    Dramaturgie Details
  • Canzona vs. Skyfall

    Sängerin Details
  • In 80 Minuten um die Welt

    Bass Details
  • Orestes

    Pylades, Sohn des Strophius (stumm) Details
  • Fausts Verdammnis

    Regieassistenz Details
  • Rusalka

    Regieassistenz Details
  • Die Stimme der Meerjungfrau

    Regieassistenz Details

Aktuelle Veranstaltungen mit Cristiano Fioravanti

Die Stimme der Meerjungfrau
Oper

Die Stimme der Meerjungfrau

Details