Language

Form for quick search

Unendlich ist die Nacht

Kategorie
Lesung
STUDIO.BOX Außer der Reihe
Dauer 1 h 30 min
Alter 16+

Lesung und Autorengespräch mit Pedro Kadivar und Máté Sólyom-Nagy

Previous slide
Next slide

Unendlich ist die Nacht

Pedro Kadivars Buch Unendlich ist die Nacht erzählt die Geschichte von zwei Geflüchteten in Berlin. Der eine kam aus der DDR, der andere aus dem Iran. Seit fast zwanzig Jahren sind sie ein Paar auf der Suche: nach sich selbst, nach einander, nach einer gemeinsamen Sprache. Mit seinem Stück Kunst der Flucht war Kadivar 2021 zum ersten Mal zu Gast in der STUDIO.BOX, am 11. April hat sein Stück Ich höre euren Atem Premiere, in der Regie des Autors, über eine geflüchtete Schauspielerin, die im Iran Auftrittsverbot bekommen hat und nun in Deutschland lebt, zunächst ohne die hiesige Sprache, und damit ohne das hauptsächliche Arbeitswerkzeug einer Schauspielerin zur Verfügung zu haben.

Autor / Pedro Kadivar
Moderator / Máté Sólyom-Nagy