Language

Form for quick search
Videodesigner | Gast

Lukas Eicher

Mit einem Diplom in Technischer Kommunikation und Dokumentation an der Akademie für Kommunikation Mannheim und einem Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Eberhard-Gothein-Schule in Mannheim verfügt Lukas über eine fundierte Ausbildung im technischen und wirtschaftlichen Bereich. Seit 2013 hat er sich auf Kamera- und Lichtkonzepte und deren Umsetzung am Set spezialisiert und sucht stets nach kreativen Lösungen, um Hindernisse zu überwinden. Er arbeitet hauptsächlich in der Werbe- und Filmindustrie. In jüngster Zeit hat er seine Expertise auf Videodesign für große Opernproduktionen wie The Fall of the House of Usher (Glass) am Staatstheater Hannover erweitert. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Lukas Eicher ehrenamtliches Mitglied des Vereins Freilichtbühne Mannheim, wo er als Video- und Lichtdesigner für Amateurtheaterproduktionen tätig ist. Neben seiner Arbeit treibt er gerne Sport, unternimmt abenteuerliche Aktivitäten und fotografiert analog. Seine Arbeiten sind auf seinem Instagram-Kanal (@lukas.eicher) zu finden.

Stücke

Stücke filtern
  • Die Belagerung von Korinth

    Video Details