Language

Form for quick search

Peter und der Wolf

Kategorie
Konzert
Spielstätte Vorbühne
Dauer ca. 45 Minuten ohne Pause
Alter 5+

Musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew

Konzeption Anastassia Boes, Friedrich Göring, Maria-Elisabeth Wey

Previous slide
Next slide
Peter und der Wolf
19 / 10
2023
09 / 05
2024
Termine & Karten

Peter und der Wolf

Was für ein wunderschöner Morgen! Peter, der zusammen mit seinem Großvater in einem Haus am Waldrand lebt, liebt diese Tage! Die Sonne scheint, ein Vogel singt im Baum, die Katze räkelt sich in der Sonne und die Ente planscht im Teich. Alles ist perfekt – doch plötzlich ändert sich alles, als aus dem düsteren Wald der böse Wolf heranschleicht. Da heißt es für Peter und seine Freunde, mutig sein und zusammenhalten!

Bei Peter und der Wolf übernehmen die Orchesterinstrumente die Hauptrollen. Zusammen mit einer Sandmalerin lassen sie Peters spannendes Abenteuer lebendig werden. Das beliebte Familienkonzert erobert auch in dieser Spielzeit wieder die Herzen der großen und kleinen Besucher – dieses Mal auf der großen Bühne!

Erzählerin / Maria-Elisabeth Wey