Language

Form for quick search

Käpt'n Kruso - Furioso!

Kategorie
Konzert
Dauer 1 h ohne Pause
Alter 5+

Musiktheaterstück für zwei Sänger:innen, Klarinette, Fagott, Trompete und Posaune
Libretto von Jörg Schade
Arrangements von Andreas N. Tarkmann
mit Musik von Schubert, Offenbach, Wagner, Mozart, Beethoven Holst, J. Strauss und anderen

Previous slide
Next slide

Käpt’n Kruso – Furioso!

Eigentlich muss Herr Kruse die Konzerthalle putzen. Gerne hängt er dabei seinen Träumen nach und hört seine Lieblingsmusik. Wäre da nicht Frau Freitag, seine neue Kollegin, die nichts von Musik versteht und Noten für schmierige Kleckse hält! Kann er sie vom Gegenteil überzeugen?

Von der Fantasie beflügelt faltet Herr Kruse ein riesiges Schiff aus Notenpapier und bereist mit der staunenden Frau Freitag als „Käpt´n Kruso“ nun das weite Meer der Melodien und Töne … Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Musik geraten sie sogar in ein Melodiengewitter und entdecken auf einer kleinen Insel ein großes Geheimnis...