Language

Form for quick search

Herr Fuchs und Frau Elster

Kategorie
Junges Theater
Kinder und Familie 6 – 10
Spielstätte STUDIO.BOX
Alter 4+

Musiktheaterstück von Stephanie Kuhlmann und Ioana Petre

Previous slide
Next slide
Herr Fuchs und Frau Elster
20 / 09
2024
13 / 05
2025
Termine & Karten

Herr Fuchs und Frau Elster

Wir entführen Euch in die magische Welt des Märchenwaldes! Herr Fuchs und Frau Elster ist ein Musiktheaterstück, welches speziell für das Theater Erfurt geschrieben wird. Wir greifen die beliebten Figuren auf, erzählen ihre Geschichten weiter und stellen sie vor neue Herausforderungen. Denn im Märchenwald ist ein mysteriöses Tier aufgetaucht, welches Herr Fuchs und Frau Elster unbedingt kennenlernen wollen. Aber wie nähert man sich einem fremden Wesen, wenn man nicht einmal weiß, welche Sprache es spricht?

Die besondere Dynamik zwischen Herrn Fuchs und Frau Elster wird durch eine außergewöhnliche musikalische Begleitung zum Leben erweckt und hörbar gemacht. Ein Klavier, ein Horn und eine Violine führen uns mal sanft, mal turbulent durch die Abenteuer im Märchenwald. Und natürlich verschaffen sich Fuchs und Elster auch ganz direkt Gehör: Sprache(n) und Gesang verbinden sich zu einem kleinen Musiktheaterstück über die großen Fragen, die nicht nur die Figuren im Märchenwald in ihrem Umgang miteinander und mit dem Neuen, Unbekannten, alltäglich beschäftigen. Denn egal, welche Sprache man spricht, welches Essen man liebt und wie man aufeinander zu geht: Am Ende muss man es einfach nur tun, damit alle gewinnen!

Mit der Premiere dieses herzerwärmenden und bezaubernden Stücks feiern wir gleichzeitig auch den Kindertag und hoffen, Generationen miteinander zu verbinden. Denn Herr Fuchs und Frau Elster spricht nicht nur diejenigen an, die mit den liebenswerten Figuren aufgewachsen sind, sondern auch und ganz besonders unsere jungen Besucher:innen, für die diese Begegnung eine ganz neue Erfahrung sein wird.

Musikalische Leitung / Ralph Neubert
Inszenierung / Stephanie Kuhlmann
Ausstattung / Mila van Daag