Language

Form for quick search
Tänzer | Gast

Martin Angiuli

Nächste Vorstellungen mit Martin Angiuli

SAMSTAG – 19:00 / Großes Haus

dys:connect – Follow Me

SONNTAG – 15:00 / Großes Haus

dys:connect – Follow Me

Martin Angiuli wurde in Brindisi, Apulien, Italien geboren. Er begann im Alter von 6 Jahren Breakdance und Hip Hop zu tanzen, dann Ballett, Modern- und Contemporary Dance. Er war Tänzer für verschiedene Tanzkompanien in Pesaro, Turin, Bologna und Venetien. Ab 2014 begann seine Reise über Deutschlands Tanzbühnen mit der Arbeit bei den Landesbühnen Sachsen bei Dresden. Im Oktober 2015 gründete er zusammen mit Malwina Stepien das ConTrust Collective, mit dem sie gemeinsam mehrere Wettbewerbe gewannen. In der Spielzeit 2017/18 war Martin Mitglied des Hessischen Staatsballetts Wiesbaden/Darmstadt. Seit 2019 arbeitet er als freier Mitarbeiter mit vielen Kompanien und in Projekten zusammen, u. a. in Berlin, Nürnberg, dem Tanztheater Erfurt, in Weimar, im Libanon und in Vancouver. 2020 arbeitete er mit dem Theater Dortmund an einer Recherche über Technik, Zeit und Tanz und begann eine Zusammenarbeit mit dem Tanztheater Erdmann-Rajski. Er ist Assistent für Choreografie und Dramaturgie bei der ELSEWHERE Company. Im Dezember 2020 begann er mit der Erarbeitung einer neuen Kurzperformance und einer Installation, die beide 2021 in Wiesbaden uraufgeführt wurden.

Stücke

Stücke filtern
  • getanztes Inter-VIEW I

    Tänzer Details
  • dys:connect – Follow Me

    Tänzer:innen Details

Aktuelle Veranstaltungen mit Martin Angiuli

Dysconnect hp
Tanztheater

dys:connect – Follow Me

Details