Language

Form for quick search
Musicaldarsteller | Gast

Livio Cecini

Der gebürtige Schweizer absolvierte sein Schauspielstudium in Zürich und Köln. Nach der Ausbildung gastierte er u. a. am Schauspiel Köln und am Staatstheater Karlsruhe und gehörte drei Jahre lang zum Schauspielensemble des Theaters St. Gallen. Dort verkörperte er Charaktere wie „Antonio“ (Torquato Tasso), „Mozart“ (Amadeus), „Mark“ (Trainspotting), „Wladimir“ (Warten auf Godot) und „Lanzelot Gobbo“ (Der Kaufmann von Venedig).

Livio Cecini ist Preisträger der Armin-Ziegler-Stiftung für hervorragende Schweizer Nachwuchskünstler. Seit 2007 ist er regelmäßig auf deutschsprachigen Musicalbühnen anzutreffen. So trat er bei den Bad Hersfelder Festspielen als „Stephano“ in der Musicaladaption von Der Sturm auf und berührte mit einem lebenden Huhn an seiner Seite die Herzen des Publikums in der Uraufführung von Carmen – Ein deutsches Musical. Er spielte den „Pfarrer“ in Heidi II auf der Walensee-Bühne sowie „Mario“ im Musical Blutiger Honig am Stadttheater Klagenfurt und war u. a. als „Songman“ in Gefährten/ Warhorse am Berliner Theater des Westens und in der Operette Der Bettelstudent am Gärtnerplatztheater zu sehen. 2016 übernahm er die männliche Hauptrolle „Billy Flynn“ in der Premierenbesetzung vom Broadwayklassiker Chicago am Deutschen Theater in München. Von 2016–19 spielte er „George Banks“ in Mary Poppins am Stage Apollo Theater in Stuttgart und am Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Im Sommer 2021 reüssierte er als „William von Baskerville“ im Musical Der Name der Rose bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel.

Am Staatstheater Darmstadt konnte man ihn als „Mustapha Bey“ in Ball im Savoy und als „Monty“, „Frank sen.“ und „Mr. Fusco“ in Saturday Nightfever erleben.

Zuletzt spielte er „Georges“ in La Cage aux Folles bei den Eutiner Festspielen und „Mario“ im Schweizer Compilation-Musical Oh läck du mir im Theater 11 in Zürich.

Foto: Saskia Allers

Stücke

Stücke filtern
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details
  • The Boys from Syracuse

    Dromio von Syrakus Details