Language

Form for quick search
Musicaldarsteller | Gast

Ethan Freeman

Ethan Freeman, gebürtiger New Yorker, gehört seit über 35 Jahren zu den bekanntesten internationalen Musical-Darstellern. Nach seiner Ausbildung an der Yale University und ersten Engagements in den USA, zog er 1981 nach Wien um seine Ausbildung an der Wiener Musikhochschule zu vollenden. Seit seinem ersten großen Engagement in Cats in Hamburg spielte er zahlreiche Haupt- und Titelrollen, auch in Welt- und Europäischen Uraufführungen von Musicals wie Das Phantom der Oper, Les Miserables – beide auch im Londoner Westend –, Elisabeth, Disneys Die Schöne und das Biest, Mozart, Die drei Musketiere, Marie Antoinette, Disneys Tarzan, Aladdin und vielen anderen.

Für seine Darstellung der anspruchsvollen Titelrollen in Jekyll und Hyde wurde er 1999 von den Lesern der Zeitschrift Musicals zum beliebtesten Darsteller des Jahres gewählt.

Er war als Solist in Galas, Konzerten und TV-Sendungen in über 10 Ländern, und ist zudem auch auf zahlreichen Aufnahmen, inklusive zweier Solo-Alben zu hören.

Zuletzt spielte er den „Long John Silver“ in dem Spotlight Musical Die Schatzinsel und die Titelrolle in Sherlock Holmes – Next Generation in Hamburg, München und auf Deutschlandtournee.

Stücke

Stücke filtern
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details
  • The Boys from Syracuse

    Sergeant Details