Language

Form for quick search
Musicaldarsteller | Gast

Daniel Hauser

Daniel Hauser absolvierte seine vierjährige Ausbildung zum Musicaldarsteller in Wien. Schon während seines Studiums spielte er in Der Mann von La Mancha, Faust und Kiss me, Kate sowie auf der Schauspielbühne am Theater Wagabund in Die erste Stunde und Titus. Auf der Felsenbühne Staatz war er u. a. in West Side Story als „Baby John“ in Artus Excalibur, als „Lucan“ sowie als Solist in Les Misérables, Kiss me, Kate und Jesus Christ Superstar zu erleben. Auf der Musicaltournee Der kleine Prinz stand er als „Geschäftsmann“, „König“ und „Laternenanzünder“ auf der Bühne. Am Landestheater Basel verkörperte er einen der „Cagelles“ und im Hoftheater Bad Freienwalde den „Jean-Michel“ in La Cage aux folles. Am Hoftheater Bad Freienwalde war Daniel zudem in der Sommerkomödie Auf in den Urlaub als „Kevin“ und bei Musical X-Mas zu sehen und an Bord des TUI Mein Schiff war er als Solosänger engagiert. Regelmäßig stand er außerdem im Festspielhaus Neuschwanstein im Musical Ludwig² als „Prinz Otto“ auf der Bühne. Nicht zuletzt hat Daniel bereits drei Schlagersongs veröffentlicht.

Stücke

Stücke filtern
  • The Boys from Syracuse

    Lehrling/Polizist Details