Language

Form for quick search
Bühnen- und Kostümbildner | Gast

Christian Blechschmidt

Christian Blechschmidt ist Bühnen- und Kostümbildner. Er studierte bei Prof. Zehetgruber und Prof. Walter an der Staatlichen Akademie der Bildende Künste Stuttgart. Seit 2017 arbeitet er freischaffend als Bühnen- und Kostümbildner unter anderem am Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg, dem Akademietheater Wien, den Wuppertaler Bühnen u.v.m. Christian Blechschmidt arbeitet auch als Set-Designer im Bereich Film. Seine Arbeiten wurden mit dem Preis des 13. Körber Studios Junge Regie am Thalia Theater Hamburg (Die Unerhörte – Regie: Anna-Elisabeth Frick) und den Preis für das beste Szenenbild beim internationalen Watersprite Filmfestival Cambridge (Das Paket – Regie: Wilke Weermann) ausgezeichnet. 2020 wurde er bei dem internationalen Musiktheater Wettbewerb RingAward Graz für das Konzept der Oper Don Giovanni (Regie: Tristan Braun) für das Halbfinale nominiert. 2021 initiierte er mit einer Gruppe Theaterschaffenden das PHOENIX Theaterfestival in Erfurt.

Stücke

Stücke filtern
  • Publikums-beschimpfung

    Ausstattung Details