Language

Form for quick search

La Femme

Multidisziplinäre Performance für Tanz, Malerei und Cello

Die STUDIO.BOX realisiert jenseits vom Denken in Sparten in ihrer Reihe „Eine Stunde Neuland“ immer wieder Projekte, die sich zwischen zeitgenössischem Musiktheater, Performance und Kunst bewegen. Die Performance LA FEMME konzipierte die in Weimar lebende Tänzerin Maya Gomez. Sie ist in Erfurt keine Unbekannte und war etwa in Die Göttliche Komödie und Face me – Le Sacre du Printemps am Theater Erfurt zu erleben.

Zusammen mit der bildenden Künstlerin Alice Baillaud (Berlin) und der Cellistin Anne Keckeis (München) thematisiert sie in LA FEMME Weiblichkeit, Wildheit, Kraft und Sinnlichkeit. Durch die Verbindung von subtilen aber kraftvollen Zeichnungen, der facettenreiche Klangpalette des Cellos und der Übersetzung dieser Impulse in Tanz entsteht ein sehr persönlicher Theaterabend dreier Frauen, die ihre sehr unterschiedlichen künstlerischen Fähigkeiten auf die Bühne bringen, sie gegenüberstellen, sie miteinander teilen. Die STUDIO.BOX verwandelt sich in eine Galerie, rückt Zuschauer und Künstlerinnen zusammen und bietet einen fast intimen Raum für die zeitweise zerbrechlich wirkenden Momente und die immer wieder punktiert gesetzten Aktionen. Die Künstlerinnen selbst sagen über diesen feinen, ja zärtlichen Abend: "Hier stehen die Frauen im Mittelpunkt, bestärken einander laut in die Welt zu schreien: Hier bin ICH!"

Premiere 1. Dezember 2022 | 20 Uhr | STUDIO.BOX – Theater Erfurt

Tipp Studierende der FH und Uni Erfurt kommen mit dem Kultursemesterticket kostenfrei in die Vorstelllungen.

059 La Femme
Lutz Edelhoff