Language

Form for quick search
Musicaldarsteller | Gast

Sandro Wenzing

Sandro Wenzings Karriere begann im Operettenhaus am Kiez, wo er mit zwölf Jahren als „Florian“ in Ich war noch niemals in New York debütierte (Regie: Christoph Drewitz; Choreografie: Kim Duddy). Während seines Musical-Studiums trat er unter anderem in Produktionen wie Das Geheimnis des Edwin Drood und Do It for Love auf (Regie: Nick Westbrock), wo er die Rolle des „Jerome“ spielte. Darüber hinaus verkörperte er den „James Marshall“ in Happy Landing in Bad Säckingen (Regie: Jochen Frank Schmidt).

Nach einer erfolgreichen Spielzeit von Jekyll & Hyde im Merziger Zeltpalast (Regie: Andreas Gergen; Choreografie: Till Nau) übernahm er in der deutschen Erstaufführung von Soho Cinders die Rolle des Bösewichts „William George“ (Regie: Christian Stadlhofer; Choreografie: Vanni Viscusi). Im Sommer 2023 spielte Sandro den strammen Kommunisten „Novák“ in der Uraufführung von Kalte Freiheit bei den Luisenburgfestspielen (Regie: Birgit Simmler; Choreografie: Tim Zimmermann). Des Weiteren war er als Teil des Monsters und Ensembles in der Uraufführung von Frankenstein auf derselben Bühne zu sehen (Regie: Christoph Drewitz; Choreografie: Bart De Clercq).

Im Boulevardtheater Dresden verkörperte er die Rolle des Märchenprinzen „Peter“ und erweckte bei Schneewittchen und die 7 Zwerge vierzig Mal erfolgreich die Prinzessin aus ihrem Schlaf. Im Frühjahr 2024 war Sandro als „Dude“ in Sugar – Some Like it Hot auf Tournee. Nun freut er sich auf seine Rolle als „Sascha“ in der Sommerproduktion von Anatevka bei den DomStufen-Festspielen.

Stücke

Stücke filtern
  • Anatevka

    Sascha / Ensemble Details