Language

Form for quick search
Musicaldarstellerin | Gast

Hannah Miele

Aufgewachsen in Ibbenbüren, stand Hannah bereits als Kind für rund 10 Sommer bei den Freilichtspielen Tecklenburg im Kinderensemble auf der Bühne und entwickelte dort den Wunsch Musicaldarstellerin werden zu wollen. Im Rahmen ihres Studiums am Institut für Musik in Osnabrück durfte sie, neben Erfahrungen als Dance Captain, die „Prinzipalin“ in Das Geheimnis des Edwin Drood und „Marilyn“ in der deutschen Erstaufführung von Soho Cinders verkörpern.

Bereits während ihres Studiums zur Musicaldarstellerin konnte man Hannah als Teil des Ensembles in Spamalot an den Freilichtspielen Tecklenburg, als „Shelly“ in Jekyll & Hyde am Zeltpalast Merzig und als „Soul-Girl 1“ in Jesus Christ Superstar an der Oper Wuppertal erleben. Im Anschluss folgten Engagements am Theater Osnabrück, am Theater Hagen und eine Rückkehr an die Freilichtspiele Tecklenburg. Dort war Hannah in der Sommersaison 2023 in den Stücken Madagascar, Mozart! und Miami Nights zu sehen. Zuletzt stand sie bei den Landesbühnen Sachsen in Cabaret als „Kit-Kat-Girl“ auf der Bühne.

Stücke

Stücke filtern