Language

Form for quick search
Tenor | Gast

Florian Wugk

Florian Wugk, in erster Linie Tenor, ist in allen drei Sparten tätig. Er begann sein Bühnenschaffen als Schauspieler, performte bei den hessischen Theatertagen 2017 für eine Ausstellung von Mila Hundertmark und hatte zur selben Zeit erste Kontakte mit Oper und Operette. Unter anderem gab er den „Njegus“ in Die lustige Witwe bei der Opernakademie Bad Orb. Darauf folgte ein Engagement für die Spielzeit 2017/2018 am Münchner Theater für Kinder. 2018 begann er schließlich sein Gesangsstudium an der RSH Düsseldorf. Von Anfang an konnte er neben dem Studium in und außerhalb der Hochschule sowie auch in internationalen Produktionen solistische Partien übernehmen, darunter „Goro“ in Madame Butterfly, „Bill“ in Flight (Theater Aachen) und „Nemorino“ in L’elisir d’amore. 2024 ist er als Tänzer in Donizettis Lucrezia Borgia am Aalto Theater Essen zu sehen, in der Oper Köln steht er in Boris Blachers Romeo und Julia als „Tybalt“ und Chor auf der Bühne und an der Deutschen Oper am Rhein in Paul Abrahams Märchen im Grand Hotel als 1. Tenor im Herrenquartett.

Stücke

Stücke filtern
  • Anatevka

    Erster Russe / Nachum / Ensemble Details