Language

Form for quick search
Musicaldarsteller | Gast

Denis Riffel

Denis Riffel absolvierte seine Schauspielausbildung an der Universität der Künste in Berlin und arbeitet seither freischaffend für Theater und Film- und Fernsehen. Bereits 2018 war er als „Frederick Fleet“ in Titanic bei den Bad Hersfelder Festspielen zu erleben. Im Folgejahr spielte er den „Siegfried“ in Drachenherz an der Neuköllner Oper. Seit seinem Abschluss 2020 gastiert Riffel an zahlreichen Bühnen. So gehörte er u. a. zum Ensemble der Dreigroschenoper in Barrie Koskys Inszenierung am Berliner Ensemble, spielte den „Gideon Fletcher“ in Stings Musical The Last Ship am Theater Koblenz und war als „Berger“ in Andreas Gergens Hair am Theater Salzburg zu sehen. Zuletzt spielte er den „Evan“ in der deutschsprachigen Erstaufführung von Dear Evan Hansen am Stadttheater Gmunden (Musical Frühling Gmunden) und stand er als „Simon Zealotes“ in Jesus Christ Superstar am Staatstheater Nürnberg auf der Bühne.

Er hat als Regieassistenz unter Till Kleine-Möller gearbeitet, spielt Gitarre, schreibt Bücher, trainierte schon als 6-Jähriger Taekwondo und läuft auf Händen. Mehrere Kurzfilme und freie Videoprojekte sind auf seiner Website zu finden.

Stücke

Stücke filtern