Language

Form for quick search
Musicaldarstellerin | Gast

Clara Marie Hendel

Clara Marie Hendel absolvierte 2023 ihr Musicalstudium an der Hochschule Osnabrück. Zuvor schloss sie ihren Bachelor an der UdK Berlin (Musik im Bereich Jazz/Pop Gesang und Französisch) ab. Schon während des Studiums war sie unter anderem in Rent als „Mimi Marquez“, in dem Comedy Musical Come Back Karl Marx!, in Die Kleinbürgerhochzeit und in Das Geheimnis des Edwin Drood auf der Bühne zu sehen.

Das Ende ihres Studiums führte Clara an das Theater Osnabrück (Gräfin Mariza, Tanzensemble & Cover Solotänzerin), sowie an das Staatstheater Kassel. Dort verkörperte sie in Emil und die Detektive alle weiblichen Erwachsenenrollen und übernahm die Funktion des Dance Captain. Für ihre Leistung beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin (Musical/Chanson) wurde Clara im Winter 2023 von der Hochschule Osnabrück mit dem StudyUp Award Musical Solo ausgezeichnet.

In ihrer Abschlussproduktion Soho Cinderella* verkörperte sie bereits im Herbst 2022 die weibliche Hauptrolle „Velcro“. Diese Rolle durfte sie auch im Sommer 2023 bei den Schlossfestspielen in Ettlingen bei der offiziellen deutschsprachigen Erstaufführung des Stücks spielen. Seit Herbst 2023 ist Clara auch als alternierender „Yitzhak“ bei Gastspielen von Hedwig and the Angry Inch zu erleben, so z. B. beim Greizer Theaterherbst oder in der Moritzbastei Leipzig.

Stücke

Stücke filtern