In einem weit entfernten Land gab es einmal ein kleines Dorf. Die Menschen lebten dort friedlich miteinander. Eines Tages gerieten jedoch zwei Nachbarinnen in Streit. Alle Leute liefen zusammen. Aber statt Frieden zwischen den schimpfenden Frauen zu stiften, begannen nun die großen und kleinen Menschen des Dorfes ebenfalls zu zanken. Es wurde immer lauter und derber. Plötzlich kam ein kalter Wind auf. Er brachte Schnee und Eis. Bald froren Mensch und Tier ganz bitterlich. Ein ewiger Winter brach an. Wo war nur die Sonne geblieben? Da machte sich ein Kind auf den Weg zum Nordwind. Ob es ihm wohl gelang, den Frühling zurück ins Land zu holen?
2. Märchenkonzert – Das Märchen vom Nordwind
Textfassung und Erzählung / Antje Horn
Regie und Konzeption / Ioana Petre