Ein Klavierduoabend
Es erklingen Werke für zwei Klaviere von Johann Sebastian Bach, Igor Stravinsky und Johannes Brahms.
Das Klavierduo Miku Nishimoto-Neubert und Ralph Neubert möchte in seinem Duo-Abend mit sowohl hellen und versöhnlichen als auch schroffen und dunklen Klängen den Frühling begrüßen. Dazu haben sie u.a. Originalkompositionen wie die „Haydn-Variationen“ von Johannes Brahms (Fassung für zwei Klaviere vom Komponisten) oder Igor Stravinskys Le Sacre du printemps in der Fassung zu vier Händen vom Komponisten ausgewählt.
Das Duo tritt seit 2019 regelmäßig bei Festivals wie dem Piano Summer in Nardò und in Kammermusikkonzertreihen – z.B. bei den Thüringer Schlosskonzerten – mit großem Erfolg auf.