Language

Form for quick search

Die Geliebte meines Mannes

Kategorie
Komödie

Schwarze Komödie von Lars Lienen
In Kooperation mit Blaue Bühne Erfurt

Previous slide
Next slide

Die Geliebte meines Mannes

Mario Adorf sagte einst, „Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die einen solchen Mann findet.“ – eine Aussage die heute mehr als nur streitbar ist, aber dennoch zum Lebensmotto der beiden Protagonistinnen des neuen Stücks der Blauen Bühne Erfurt werden könnte.

Katharina Köstner Fallbrink, kurz Kitty, platzt der Kragen, nachdem sie erfährt, dass ihr 40 Jahre älterer schwerreicher Gatte, sie durch ein noch jüngeres Frauenmodell ersetzen will. Prompt ist sie entschlossen, das sehnlichst erwartete Ableben ihres Mannes zu beschleunigen und sich endlich der wohlverdienten Millionen zu bemächtigen. Zu blöd, dass sie dabei ausgerechnet von ihrer Kontrahentin, Charlotte Zensfeld Brönn, gestört wird, die ihrerseits entschlossen ist, das Vermögen des übergewichtigen alten Mannes an die Frau zu bringen. Es entspinnt sich ein mitreißender Kampf um die Millionen, begleitet von Lug und Trug, einem depressiven Monaco Mops und jeder Menge skurriler Situationskomik, bei der kein Auge trocken bleibt. Am Ende stellt sich die Frage; Geld oder Leben? Seien sie dabei, wenn es heißt: „Möge die ‚erfolgreichere’ Frau gewinnen!“

Nicolas Jantosch / Regie
Rebecca Lara Müller / Kitty
Angie Ahrens / Charlotte