5. Sinfoniekonzert

5. Sinfoniekonzert

Avi Avital hat der Mandoline ein vollkommen neues Image verpasst, weg von gezupfter Langeweile zu klangsinnlicher und technisch perfekter Performance. Weltweit elektrisiert der aus Israel stammende charismatische Virtuose sein Publikum. In seinem rasant wachsenden Repertoire scheint er Genregrenzen nicht zu kennen, ergänzen sich eigene Transkriptionen mit Anregungen aus Jazz und Weltmusik. Mehr als neunzig Werke sind bisher für Avi Avital und seine Mandoline geschrieben worden.

Programm

Benjamin Britten Simple Symphony op. 4

Johann Sebastian Bach Konzert für Violine (Mandoline) und Orchester a-Moll BWV 1041
Béla Bartók Rumänische Volkstänze für Mandoline und Orchester
Béla Bartók Konzert für Orchester


Termine & Karten

  • 21.12.17 Do
    20:00 Uhr / Großes Haus
  • 22.12.17 Fr
    20:00 Uhr / Großes Haus

Das könnte Sie auch interessieren

Konzert

Lauschkonzert

Lauschkonzert
Konzert

6. Philharmonisches Kammerkonzert

6. Philharmonisches Kammerkonzert
Konzert

Expedition 3 "Der betrunkene Beethoven"

Expedition 3