10. Sinfoniekonzert

10. Sinfoniekonzert

2007 gab Samuel Bächli am Theater Erfurt sein Debüt mit Claudio Monteverdis L’Orfeo, nun lädt der Dirigent zu seinem Abschiedskonzert ein. Auf das Programm setzte er Musik von Wolfgang Amadeus Mozart – keine Überraschung für den Besucher seiner Konzerte in den vergangenen Spielzeiten. Zugleich gibt Samuel Bächli einen Ausblick auf die Zukunft mit der Suite aus der Oper Mio, mein Mio, die 2021 auf der Erfurter Bühne zur Uraufführung kommen wird. Der einige Jahre am Theater Erfurt tätige Dirigent und Komponist Peter Leipold schrieb die Oper nach dem bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Programm

Peter Leipold: Suite aus der Oper Mio, mein Mio
Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Klavier und Orchester A-Dur KV 488
Vier Zugaben

Termine & Karten

  • 28.05.20 Do
    20:00 Uhr / Großes Haus
  • 29.05.20 Fr
    20:00 Uhr / Großes Haus

Das könnte Sie auch interessieren

Konzert

4. Sinfoniekonzert

4. Sinfoniekonzert
Konzert

7. Sinfoniekonzert

7. Sinfoniekonzert
Konzert

1. Sinfoniekonzert

1. Sinfoniekonzert
Konzert

8. Sinfoniekonzert

8. Sinfoniekonzert
Konzert

11. Sinfoniekonzert

11. Sinfoniekonzert
Konzert

5. Sinfoniekonzert

5. Sinfoniekonzert
Konzert

3. Sinfoniekonzert

3. Sinfoniekonzert
Konzert

9. Sinfoniekonzert

9. Sinfoniekonzert
Konzert

2. Sinfoniekonzert

2. Sinfoniekonzert
Konzert

6. Sinfoniekonzert

6. Sinfoniekonzert
Konzert

Philharmonisches Kammerkonzert mit Werken von Johanes Brahms

Philharmonisches Kammerkonzert mit Werken von Johanes Brahms
Konzert

Serenata notturna

Serenata notturna
Konzert

Picknickkonzert

Picknickkonzert