Language

Form for quick search

Philharmonische Kammerkonzerte

Die besondere, geradezu intime Magie von Kammermusik lässt sich schwer beschreiben. Man muss sie live erleben. Bei den Philharmonischen Kammerkonzerten hören Sie im historischen Rathaus-Festsaal klassische Ensembles wie Streichquartett und Klaviertrio, aber es gibt hier auch Platz für Raritäten, ungewöhnliche Besetzungen und Arrangements.

Mal andächtig, mal ausgelassen, mal moderiert, mal mit gelesener Lyrik, mal mit gesungener Poesie, der Fantasie der Mitwirkenden sind wenige Grenzen gesetzt. Die Philharmonischen Kammerkonzerte des Kammermusikvereins Erfurt in Kooperation mit dem Theater Erfurt sind fester Bestandteil des Musiklebens der Stadt. Die gute Tradition der historischen Kammermusikvereinigung in einer zeitgemäßen Form wird seit 2009 vom Kammermusikverein Erfurt weitergeführt.

In Kooperation mit dem

Kammermusikverein Erfurt e.V.

Termine & Karten