Language

Form for quick search
Regisseur | Gast

Ulrich Peters

Der in Stuttgart geborene Regisseur Ulrich Peters studierte in München Theater- und Literaturwissenschaften. Zwischen 1990 und 1999 arbeitete er zunächst als freischaffender Regisseur, dann als Oberspielleiter am Pfalztheater Kaiserslautern und am Staatstheater Karlsruhe. Von 1999 bis 2007 leitete er als Intendant das Theater Augsburg, dann für fünf Jahre das Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Von 2012 bis 2021 war er Generalintendant des Theaters Münster, bevor er 2021 das renommierte Badische Staatstheater Karlsruhe übernahm, das er bis 2024 leiten wird.

Als Regisseur zeichnet er mittlerweile für weit mehr als 100 Inszenierungen verantwortlich. Regiearbeiten führten ihn u.a. nach Dortmund, Magdeburg, Halle, Heidelberg, Osnabrück, Würzburg, Frankfurt, Salzburg, Innsbruck, Zürich, St. Gallen, Stockholm, Tokyo, Daegu (Südkorea) und zuletzt an die Den Jyske Opera im dänischen Aarhus.

Foto: Lioba Schoeneck

Stücke

Stücke filtern
  • Die schöne Helena

    Inszenierung Details