Language

Form for quick search
Choreografin | Gast

Rachele Pedrocchi

Die gebürtige Schweizerin absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School in Hamburg und ließ sich anschließend in London in Tanz und Gesang weiterbilden. In Deutschland war sie in Stücken wie My Fair Lady, La Cage aux Folles, Evita, West Side Story (2016 am Theater Erfurt), Der kleine Horrorladen, Sunset Boulevard, Anatevka, Ball im Savoy oder u.a. als "Fräulein Kost" in Cabaret zu sehen. In der Schweiz war sie nach Mamma Mia auch für das Stück Ich war noch niemals in New York bei den Thunerseespielen engagiert. Am Hechtplatztheater in Zürich arbeitet sie zurzeit für die Shake Company und ist als Schauspielerin für das Stück Komödie mit Banküberfall engagiert, mit dem sie im St. Pauli Theater in Hamburg gastierte.

Als Choreografin arbeitete sie bereits am Musiktheater im Revier (Moskau, Tscherjomuschki), dem Theater in Osnabrück (Die Zirkusprinzessin), war als choreografische Assistentin am Theater Lübeck (Mass) sowie in Heidelberg (Anatevka). Bei den Heidelberger Schlossfestspielen choreografierte sie die Chorrevue Souvenirs Souvenirs und Shakespeare in Love. Für das Heidelberger Theater choreografierte sie außerdem die Musicalgala Broadway Forever sowie Der goldenen Topf. Für die Philharmonie Luxembourg choreografierte sie das Stück Der geheimnisvolle Zauberladen. Ihre letzte Arbeit führte sie ins Theater Klagenfurt für Der Vetter aus Dingsda.

Nach Fausts Verdammnis bei den DomStufen-Festspielen in Erfurt wird sie in Darmstadt die Choreografie für Hoffmanns Erzählungen übernehmen.

Stücke

Stücke filtern
  • West Side Story

    Marguerita Details
  • West Side Story

    Marguerita Details
  • West Side Story

    Marguerita Details
  • Fausts Verdammnis

    Choreografie Details