Language

Form for quick search
Puppen- und Schauspieler | Gast

Martin Vogel

Martin Vogel wurde 1968 in Werdau geboren. Nach dem Abitur und der Arbeit in einer Fabrik studierte er Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Abteilung Puppenspielkunst. Während des Studiums erhielt er ein Engagement als Schauspieler am Hebbel-Theater Berlin für die Robert Wilson Inszenierung Doctor Faustus Lights the Lights. Von 1994 bis 2004 war er als Puppenspieler am Städtischen Theater Chemnitz engagiert, dort wirkte er auch als Schauspieler und Sänger in Musicalproduktionen des dortigen Opernhauses mit. Von 2004 bis 2019 war er Ensemblemitglied des Theaters Waidspeicher, wo er wo er in 53 Inszenierungen auf der Bühne zu erleben war und aktuell in Der Meister und Margarita, Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn und Die sieben Raben zu sehen ist. Gastspiele führten ihn u. a. in Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Italien, Israel, Kanada, Norwegen, Portugal, Tschechien, Ungarn und den USA. in der Spielzeit 2019/20 spielte er „Flaut“ und „Egeus“ in The Fairy Queen – Ein Sommernachtstraum auf der Großen Bühne des Theaters Erfurt * seit Beginn der Spielzeit 2019/20 ist er freiberuflich als Puppenspieler, Schauspieler und Regisseur tätig.

Stücke

Stücke filtern
  • The Fairy Queen - Ein Sommernachtstraum

    Schlucker/Stimme Titania Details
  • Kunst der Flucht

    Inspizienz und Regieassistenz Details