Language

Form for quick search
Tenor | Gast

Jasper Sung

Jasper Sung ist derzeit Mitglied des Thüringer Opernstudios und studiert an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar bei Prof. Michael Gehrke. Dem voraus gingen ein Gesangsstudium an der Hong Kong Academy for Performing Arts bei Nancy Yuen und ein Aufbaustudium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Mario. In Meisterkursen bei Siegfried Jerusalem und Helen Donath im Rahmen der Internationalen Sommerakademie Mozarteum in Salzburg, an der er als Stipendiat der Foundation of Arts & Music in Asia teilnahm, vertiefte er seine Ausbildung.

Sein Repertoire umfasst Partien wie „Jupiter“ (Semele), „Capitano“ (La Giuditta), „Idamante“ (Idomeneo), „Basilio“ und „Don Curzio“ (Le nozze di Figaro) und „Eisenstein“ (Die Fledermaus). An der San Francisco Oper sang er „Stein“ und „Eunuch“ in der Oper Dream of the Red Chamber von Bright Sheng. Jasper Sung war erfolgreicher Kandidat der Radio Television Hong Kong Young Music Makers 2015 und übernahm im Rahmen des Artistic Internship Scheme des Hong Kong Arts Development Council die Partie des „William“ in Alain Chius Oper Fish in the Hand.

Im Konzertbereich sammelte er Erfahrungen in Aufführungen von Mozarts Requiem mit dem Chung Chi Chor der Chinesischen Universität von Hong Kong, Bachs Weihnachtsoratorium unter der Leitung von Helmuth Rilling, Brittens The Company of Heaven in einem Konzert der Hong Kong Oratorio Society und in Charpentiers Te Deum in der Hong Kong Philharmonie.

Stücke

Stücke filtern