Was für ein schöner Tag!

30 Jahre Thüringen Park in Erfurt

Am vergangenen Samstag hat das Theater Erfurt seine Bühne kurzerhand ins Einkaufszentrum verlegt – und das mit großem Erfolg. Zwischen 11 und 14 Uhr gab es Musik, Theater zum Anfassen, ein Gewinnspiel und ein Glücksrad aber vor allem viele gute Gespräche mit neugierigen Besucher:innen.

Unter dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“ wurden die Lokomotive Emma aus der Familienoper Jim Knopf und die Wilde 13, eine etwas kleinere Version des Eiffelturms aus Puccinis Oper La Bohème, sowie ein Teil des Märchenwaldes aus Herr Fuchs und Frau Elster direkt in den Thüringen Park gebracht. Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Spielzeit im Theater zu informieren, mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen, Erinnerungsfotos zu machen und die fünf Hauptgewinne am Glücksrad in Windeseile abzustauben.

Foto: Lutz Edelhoff | Tjaade Muriel Kriegelstein, Eva Meißner, Aliah Lapp, Fanny-Henriette Bernhard
Foto: Lutz Edelhoff | Candela Gotelli

Das Interesse war groß, die Stimmung wunderbar – und wir haben uns riesig gefreut, nicht nur Theaterfans zu treffen, sondern auch Menschen, die unser Haus vielleicht zum ersten Mal wahrgenommen haben. Genau das ist unser Ziel: Kultur sichtbar machen und mitten ins Leben holen.

Unser Programm zeigte an diesem Tag seine ganze Vielfalt – mit Angeboten für Kinder, Erwachsene und Musikliebhaber. Ein kleiner Vorgeschmack auf die DomStufen-Festspiele und die kommende Spielzeit, der Lust auf mehr gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Thüringen Park für die Einladung und die tolle Unterstützung – und natürlich an alle, die stehen geblieben, mitgemacht oder einfach mit einem Lächeln vorbeigeschaut haben.

Vielleicht gibt’s bald ein Wiedersehen!