Foto: Steffi Becker | Philipp Etzel, Ioana Petre, Bartholomäus Pakulski, Mila van Daag, Juri Batukov, Valeria Mudra, Ralph Neubert, Stephanie Kuhlmann
Die Uraufführung eines Stückes ist immer etwas ganz Besonderes. Es gibt keine Erfahrungen oder Vorlagen, an denen man sich orientieren kann, alles passiert zum ersten Mal. Gemeinsam mit Ioana Petre hat Regisseurin Stephanie Kuhlmann dieses Stück speziell für Kinder ab vier Jahren geschrieben und heute erstmals vorgestellt. Im Märchenwald wurde ein fremdes Tier gesichtet, das Herr Fuchs und Frau Elster unbedingt kennen lernen wollen. Aber wie nähert man sich einem fremden Wesen, wenn man nicht einmal weiß, was es gerne isst oder welche Sprache es spricht? Die Kinder können sich auf bekannte Kinder- und Volkslieder freuen, gespielt auf Klavier, Horn und Violine, aber auch ein wenig klassische Musik von Rossini soll das Interesse der Kleinen an Theater wecken. Auf Sitzkissen und Stühlen erleben die Kinder Valeria Mudra als Frau Elster und Juri Batukov als Herrn Fuchs in einem Märchenwald aus einzelnen Birken, Baumstämmen und einem beweglichen Schrank, der selbst wie ein Baum aussieht. Das gesamte Stück wird auch auf Reisen gehen und in Kindergärten und Schulen aufgeführt werden.
Die Premiere findet am 20. September in der STUDIO.BOX statt. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Probenzeit und freuen uns bereits auf die spannenden Erlebnisse von Herrn Fuchs und Frau Elster im Märchenwald.