Language

Form for quick search

Theater Erfurt unterwegs

Das Rotkäppchen geht auf Reisen

Pünktlich um 8 Uhr werden das komplette Bühnenbild und die benötigte Technik für das Schauspiel Rotkäppchen muss weinen in den Transporter verladen – mit tatkräftiger Unterstützung durch Regisseur Stephan Witzlinger. Um 8.30 Uhr ist Abfahrt nach Ohrdruf zum Gymnasium „Gleichense“. Mit an Bord sind die Schauspielerin Iris Schmid, der Inspizient Hans Walker, Nils Rethemeier von der Technik, Theresa Kawalek vom Jungen Theater und der Fahrer Michael Reinhardt.

Dass das Theater zum Publikum und nicht das Publikum zum Theater kommt, ist ein besonderes Angebot des Jungen Theaters Erfurt, um Kindern und Jugendlichen auch aus sozial benachteiligten Familien eine erste Begegnung mit klassischer Musik und dem Theater zu ermöglichen. Über 60 Schüler:innen der 9. Klassen aus Ohrdruf erlebten heute Iris Schmid in elf unterschiedlichen Rollen in dem Stück, das von Mut, Freundschaft und Hilfsbereitschaft handelt. Die Kosten für den Transport sowie den Auf- und Abbau wurden vom Verein der Gesellschaft der Theater- und Musikfreunde Erfurt e.V. übernommen. Dank dessen Unterstützung erlebten zudem die Kinder der 1. Klassen der Grundschule 3 „Am kleinen Herrenberg“ mit dem besonderen Angebot Orchester on tour bereits Anfang März ein exklusives Mini-Konzert.

Übrigens, wer Rotkäppchen muss weinen bisher noch nicht sehen konnte, hat am 16.03. sowie am 19.03. noch die Chance dazu, denn eine paar wenige Karten sind noch erhältlich.

Foto v.l.n.r: Iris Schmid, Hans Walker, Stephan Witzlinger, Theresa Kawalek

Mit freundlicher Unterstützung durch: