Tomas  Mielentz

Tomas Mielentz

Puppen- und Schauspieler | Gast

Tomas Mielentz wurde 1966 in Meißen geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Berufsausbildung und arbeitete einige Jahre als Lokschlosser. Nebenbei gestaltete er Ausstattungen und entwickelte eigene Puppenspiele. Zu Beginn der 90er Jahre folgte ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Abteilung Puppenspielkunst. Seit 1995 ist Tomas Mielentz im Engagement am Theater Waidspeicher. Hier spielte er seitdem in über 60 Inszenierungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Aktuell ist er dort in Das kalte Herz, Der Meister und Margarita, Die Liebe der kleinen Mouche, König Lear, Mein ziemlich seltsamer Freund Walter und Rumpelstilzchen zu sehen. Am Theater Erfurt war er als Puppenspieler 2013/2014 in der Koproduktion mit dem Theater Waidspeicher Der Ring des Nibelungen (an einem Abend) und 2015/16 in Die Heimkehr des Odysseus zu erleben.

Aktuelle Veranstaltungen mit Tomas Mielentz

Oper

The Fairy Queen - Ein Sommernachtstraum

The Fairy Queen - Ein Sommernachtstraum

05.05.2019 - 16.06.2019