Todd  Thomas

Todd Thomas

Bariton | Gast

Todd Thomas stammt aus Almira im Staat New York, gilt seit Jahren als Experte für das Verdi-Repertoire und ist u.a. an der Metropolitan Opera New York engagiert. Allein in der Spielzeit 2016/17 debütierte er in der Titelpartie von Simone Boccanegra an der Pacific Opera Victoria und sang „Renato“ in Un Ballo in Maschera an der Florida Grand Opera in Miami und Fort Lauderdale, seine Paraderolle „Rigoletto“ an der Syracuse Opera, die Titelpartie in Falstaff zum dritten Mal an der Opera Manitoba in Western Canada und an der Pensacola Opera „Amonastro“ in Aida, eine Partie, die er bereits in mehr als zehn unterschiedlichen Produktionen gegeben hat, außerdem „Alberich“ in Das Rheingold.

Sein Studium absolvierte er am Oberlin Conservatory of Music, Ohio, und begann seine Karriere als Ensemblemitglied des Stadttheaters Gießen. Als Gast trat er u.a. bereits in Basel, Heidelberg, Hong Kong, Pisa, Luzern und Utrecht auf.

Am Theater Erfurt war er 2016 erstmals als „Gerard“ in Giordano's Andrea Chenier auf Gastspiel in Antibes engagiert.

Aktuelle Veranstaltungen mit Todd Thomas

Oper

Der fliegende Holländer

Der fliegende Holländer

11.03.2018 - 20.05.2018
Premieren 2017/18