Thorsten  Danner

Thorsten Danner

Schauspieler | Gast

Der Schauspieler Thorsten Danner lernte die Darstellung fremder Menschen in Wien, am Konservatorium unter der Führung von Elfriede Ott und Fritz Muliar. Nach Jahren im Ensemble verschiedener Stadttheater landete er 2006 am Nationaltheater Mannheim. Dort spielte er in neun Spielzeiten zahlreiche Uraufführungen, war mit Gastspielen am Volkstheater München, in Mülheim bei den Theatertagen und am Deutschen Theater Berlin. 2009 erhielt er von Peter Kümmel eine Nominierung zum besten Nachwuchsschauspieler in der ZEIT. Seit 2015 ist er freischaffend tätig, u.a. am Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Stuttgart, am Schauspiel Graz, in Klagenfurt, in Innsbruck und in Bozen.

Aktuelle Veranstaltungen mit Thorsten Danner

Schauspiel

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

31.10.2020 - 03.01.2021
Premieren 2020/21