Ralph  Neubert

Ralph Neubert

Studienleiter

Ralph Neubert, in Berlin geboren, wurde bereits im Alter von elf Jahren als Jungstudent an der Hochschule der Künste in Berlin aufgenommen. 1991 begann er ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik in Hannover bei Prof. Karlheinz Kämmerling, das er 1997 mit der Note „sehr gut“ abschloss. Von 2000 bis 2002 erhielt er außerdem eine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik in München. Nach Stationen in Hannover, Pforzheim und an der Deutschen Oper Berlin ist er seit 2009 als Studienleiter am Theater Erfurt engagiert.
Nach mehreren Auszeichnungen (Wettbewerbe, Stipendien) begann er eine rege Konzerttätigkeit, die ihn bisher unter anderem durch Deutschland, nach Österreich und Japan führte. Als Klaviersolist trat er mit der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, den Badischen Philharmonikern und dem Philharmonischen Orchester Erfurt auf. Dabei arbeitete er mit Dirigenten wie Joshard Daus, Marc Niemann, Will Humburg und Samuel Bächli zusammen.
Daneben widmet er sich immer wieder auch kammermusikalischen Aufgaben. Als Liedbegleiter arbeitet er regelmäßig mit namhaften Sängerinnen und Sängern zusammen.
In der Spielzeit 2014/15 hatte er die musikalische Leitung der Kabarettoper Rufen Sie Herrn Plim! inne.

Aktuelle Veranstaltungen mit Ralph Neubert

Konzert

Klavierduo

Klavierduo

17.05.2019 - 17.05.2019
Sonderkonzerte

Oper, Operette

Es liegt in der Luft

Es liegt in der Luft

12.04.2018 - 24.05.2019

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

„Die schöne Müllerin“ zu Schuberts Geburtstag

„Die schöne Müllerin“ zu Schuberts Geburtstag