Jonathan  Henning

Jonathan Henning

Tenor

Jonathan Henning wurde 2000 in Dresden geboren, ist in Erfurt aufgewachsen und geht dort im Moment noch zur Schule. Im nächsten Schuljahr wird er dort sein Abitur in der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik absolvieren. Er hatte zehn Jahre lang regelmäßig Klavierunterricht und nimmt seit 2016 Gesangsunterricht. Seit seinem neunten Lebensjahr ist er im Kinder- und Jugendchor und war dadurch an den Inszenierungen Pariser Leben (Jaques Offenbach) und Boris Godunow (Modest Mussorgski) im Theater Erfurt beteiligt. Neben seiner bisherigen Teilnahme an der Chorakademie war er auch Mitglied im Chor der Musikschule Erfurt. In seiner Freizeit fährt Jonathan gerne viel Fahrrad und beschäftigt sich mit der dazugehörigen Mechanik.

Aktuelle Veranstaltungen mit Jonathan Henning

Oper

Dead Man Walking

Dead Man Walking

17.03.2019 - 14.04.2019
Premieren 2018/19