Jonathan  Elsner

Jonathan Elsner

Tenor

Jonathan Elsner wurde 2000 in Erfurt geboren und bereitet sich zur Zeit auf sein Abitur vor, welches er diesen Sommer an der ISG in Erfurt absolvieren wird. Seine musikalische Laufbahn begann Jonathan bereits mit fünf Jahren, als er Akkordeonunterricht an der Musikschule in Erfurt bei Frau Bärbel Einenkel nahm. Seit 2006 ist er Mitglied des Philharmonischen Kinder- und Jugendchores unter Leitung von Cordula Fischer an der Musikschule. Im Jahr 2014 wurde er außerdem Mitglied der Schola Cantorum Weimar, die ebenfalls von Cordula Fischer seit nunmehr 17 Jahren geleitet wird. Letztes Jahr trat Jonathan der Chorakademie in Erfurt bei.

Seit seinem achten Lebensjahr steht Jonathan als Teil des Kinder- und Jugendchores regelmäßig auf der Bühne des Theaters Erfurt. So war er Teil von Inszenierungen wie Hänsel und Gretel, Carmina Burana, Händels Messias, Das Kind und die Zauberdinge (Maurice Ravel), La Bohème, Mefistofele, Turandot und Boris Godunov und Offenbachs Pariser Leben.

Aktuelle Veranstaltungen mit Jonathan Elsner

Oper

Dead Man Walking

Dead Man Walking

17.03.2019 - 14.04.2019
Premieren 2018/19