Elmar  Andree

Elmar Andree

Gast

Noch als Gesangsstudent an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin debütierte Elmar Andree als „Figaro“ in der Hochzeit des Figaro an der Komischen Oper Berlin, wo er anschließend fest engagiert wurde. Konzerttourneen führten ihn nach Österreich, Ungarn, Italien und in die USA. Er gehörte er zum Ensemble des Mittelsächsischen Theaters Freiberg (1995 – 98) und des Staatstheaters Mainz (1998 – 2004). Seit 2010 ist er Ensemblemitglied der Staatsoperette Dresden. Hier war er u. a. als „Vandergelder“ (Hello, Dolly!), „Nasoni“ (Gasparone), „Löwe“ (Der Zauberer von Oz), „Kezal“ (Die verkaufte Braut), „Zar Saltan“ (Das Märchen vom Zaren Saltan), „Doolittle“ (My Fair Lady), „Sarastro” (Zauberflöte) sowie als „Tevje“ (Anatevka) zu erleben.

Aktuelle Veranstaltungen mit Elmar Andree

Musical

Der Name der Rose

Der Name der Rose

09.08.2019 - 01.09.2019
Uraufführung, DomStufen-Festspiele, Premieren 2019/20