Alexandra  Kehr

Alexandra Kehr

Referentin Medienkommunikation / Theatersprecherin

Mein beruflicher Weg begann bei der traditionsreichen Thüringer Tageszeitung TLZ als Redakteurin, führte von dort zum frisch-gegründeten Privatradio Antenne Thüringen und schließlich zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen MDR. Als Anchorwoman, die eigene Nachrichtentexte am Mikrofon und zur besten Sendezeit vor der Kamera präsentierte, sowie als Autorin aktueller Beiträge und Filmsprecherin, lernte ich alle Facetten der Medienwelt kennen. Seit 2011 bin ich die öffentliche Stimme des Theaters Erfurt. Ich sorge mit Kopf und Herz dafür, dass unser Haus in Funk, TV, Print- und Onlinemedien präsent ist mit Nachrichten und Geschichten rund um das Geschehen auf und hinter der Bühne. Auch auf den Social-Media-Kanälen, im Blog, im Newsbereich der Website sowie im Magazin PROspekt ist das Theater Erfurt für sein Publikum erlebbar - hochprofessionell und auf der Basis dieses reichen journalistischen Erfahrungsschatzes.