Expeditionskonzerte

Expeditionskonzerte

Expeditionskonzerte haben einen festen Platz im Konzertkalender des Philharmonischen Orchesters Erfurt. Die mit großem Publikumszuspruch aufgenommene Reihe wendet sich an den geübten Hörer wie an den interessierten Neuling und möchte Neugier und Freude am Detail wecken. Generalmusikdirektor Myron Michailidis ergreift nicht nur wie gewohnt den Taktstock, sondern begleitet die Veranstaltung auch unterhaltsam moderierend am Flügel und wird mit Hörbeispielen, Querverweisen und Anekdoten neue Einsichten in die ausgewählten Partituren von Richard Strauss, Sergej Prokofjew und Mikis Theodorakis vermitteln.

Spannend sind die Expeditionskonzerte immer wieder, weil sich das Format abhängig von Komponist und Werk jedes Mal anders gestaltet.

Expeditionskonzerte 2019/20

Konzert

1. Expeditionskonzert

1. Expeditionskonzert

15.09.2019

Konzert

2. Expeditionskonzert

2. Expeditionskonzert

08.03.2020

Konzert

3. Expeditionskonzert

3. Expeditionskonzert

14.06.2020