Kindertag 2019

Kindertag 2019

Kinder- und Familientag 2019

Ein ganzer Tag nur für Kinder und Familien - das gibt es am 1. Juni 2019! Rund um Konzerte und Führungen erleben Sie ein buntes Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen im Foyer. Der Kinder- und Familientag ist kostenfrei, bis auf die Vorstellungen (Lauschkonzerte, Führungen, Peter und der Wolf), die bei uns im Besucherservice, per Telefon oder online gebucht werden können.

Vorstellungen

Lauschkonzerte (0-99) | 10 Uhr, 11 Uhr
Umringt von Musikern und Musikerinnen des Philharmonischen Orchesters Erfurt lauscht ihr leisen Klängen, feurigen Akkorden und schnellen Läufen – vom Krabbelkind bis zur Großmutter!

Führung (6-99) | 10 Uhr, 11 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr
Schaut mit uns hinter die Kulissen und entdeckt unsere Theaterwerkstätten! In unser Führung erfahrt ihr, wo die Bühnenbilder, Kostüme und Masken entstehen!

Peter und der Wolf (6-99) | 14.30 Uhr, 16 Uhr
Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofiew
Bei Peter und der Wolf erzählen die Orchesterinstrumente das große Abenteuer von Peter und seinen Freunden – dem Vogel, der Ente, der Katze – und die Bilder werden auf der Leinwand durch rieselnden Sand lebendig gemacht.

Rahmenprogramm

Versucht euch doch mal als Kostümbildner und bastelt gemeinsam mit unseren Schneidern Figurinen! Oder schlüpft selbst mal in Perücke und Kostüm und fühlt euch wie ein echter Opernstar!

Termine & Karten

  • 01.06.19 Sa
    10:00 Uhr / Großes Haus

    Diese Veranstaltung hat bereits statt gefunden

Veranstaltungen am Kindertag

Sonderveranstaltung

Kindertagsführung

Kindertagsführung
Konzert

Peter und der Wolf

Peter und der Wolf
Sonderveranstaltung

Zauberhafter Samstag: Führung hinter die Kulissen

Zauberhafter Samstag: Führung hinter die Kulissen