Jahreszeitenkonzert

Jahreszeitenkonzert

Das diesjährige kulturelle Jahresthema der Stadt Erfurt „Bild(er) (D)einer Stadt“ wird vom „Musik macht schlau“ e.V. im 2. Konzert der Schulen aufgegriffen. Unter dem Motto Jahreszeiten gestalten ca. 200 Schüler von der 1. bis zur 12. Klasse ein abwechslungsreiches Programm, in dem sie ausdrücken wollen, wie schön es ist, hier in Erfurt zu leben. Mit dabei sind ein extra für diese Veranstaltung zusammengestelltes Orchester, ein aus mehreren Schulen gebildeter Chor, Tänzer, Rezitatoren und Solisten

Musik verbindet, Musik baut Brücken! Der gemeinnützige Erfurter Verein „Musik macht schlau“ e.V., der die musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und das aktive Musizieren fördert und unterstützt, möchte Schüler unserer Landeshauptstadt zusammenbringen. Gemeinsam auf einer Bühne stehen, die erworbenen Fertigkeiten auf dem jeweiligen Instrument in einem besonderen Rahmen der Öffentlichkeit präsentieren zu können, bedeutet eine große Motivation für alle.

Die Kinder üben bereits fleißig! Annelie, 4 Jahre: „Auf das Konzert freue ich mich sehr und am meisten auf den Schneeflöckchentanz. Ich tanze nämlich gern!“ Ole Konrad und Marius sind bereits in der 7. Klasse und begannen in der Big-Band-Klasse „The Young Bix“ des Heinrich-Hertz-Gymnasiums sowie in der Bläserklasse des Albert-Schweitzer-Gymnasiums mit dem Saxophon spielen. Beide freuen sich … „Als Zuschauer waren wir schon oft im Theater, doch selbst als Musiker dort aufzutreten, hätten wir nie für möglich gehalten!“

Termine & Karten

  • 15.09.18 Sa
    19:00 Uhr / Großes Haus

    Diese Veranstaltung hat bereits statt gefunden

Das könnte Sie auch interessieren

Sonderveranstaltung

Zauberhafter Samstag

Zauberhafter Samstag
Sonderveranstaltung

Late Night

Late Night
Sonderveranstaltung

Rang frei! zu "Der Zauberer von Oz"

Rang frei! zu