Beethoven zieht wieder um!

Beethoven zieht wieder um!

Familienkonzert – Beethoven zieht wieder um!

Ludwig van Beethoven muss in Wien wieder einmal umziehen. Er hält es in seiner Dachwohnung nicht mehr aus. Im Sommer ist es unerträglich heiß und im Winter muss die Kohle geschleppt werden. Macht man das Fenster auf, ist es laut. Und singt nicht irgendjemand in der Nachbarschaft? Er muss weg! Alles, was er braucht, verstaut er in großen Kisten. Da fällt ihm plötzlich ein, dass er sofort ein ganz bestimmtes Musikstück überarbeiten muss. Aber wo ist es? Kurzerhand packt Beethoven alles wieder aus. Seine Haushälterin Frau Hansmeier ist außer sich – so ein Chaos. Beethoven aber ist begeistert, als er seine alten Noten in den Händen hält: So viel hat er schon komponiert! Plötzlich klopft es aus einer der Kisten ...

Eine spannende Entdeckungsreise im Notenchaos von Ludwig van Beethoven mit ganz viel Musik.

Termine & Karten

  • 01.11.20 So
    10:00 Uhr / Großes Haus
  • 01.11.20 So
    12:00 Uhr / Großes Haus

Besetzung

Konzeption

Jörg Schade

Jörg  Schade
Beethoven

Jörg Schade

Jörg  Schade
Inspizienz

Rolf Horvath

Rolf  Horvath
Orchester

Trio aus Musikern des Philharmonischen Orchesters Erfurt

  Trio aus Musikern des Philharmonischen Orchesters Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren

Außer der Reihe

Akademie-Konzert 2020

Akademie-Konzert 2020