Theater produziert Ökostrom

Theater produziert Ökostrom

07.05.2019

Die Solaranlage war von der Stadtwerke Erfurt Gruppe in mehreren Bauabschnitten auf den Dächern unserer Spielstätte, der Werkstatt und des Lagers in der Salinenstraße installiert worden. Nach Fertigstellung sorgen nun insgesamt knapp 2000 Solarmodule für sauberen Ökostrom im Netz unseres Theaters und vielen Privathaushalten. Solarmodule wandeln das Licht der Sonne direkt in elektrische Energie um.

Video und Fotos: Steve Bauerschmidt

Die Idee für die Anlage geht auf unseren Technischen Direktor Christian Stark zurück. Mit der Stadtwerke Gruppe fand sich anschließend ein guter Partner für die Umsetzung. Heute wurde die Photovoltaikanlage offiziell in Betrieb genommen. Technische und weitere Details finden sich in der nachfolgenden gemeinsamen Medieninformation: