Probenbeginn für Märchenoper

Probenbeginn für Märchenoper

26.08.2019

Märchen lassen uns fantasievoll eintauchen in fremde Welten – genau wie Theater! Märchenhaftes Musiktheater ist dann eine Kombination, die sehr besonders und nicht ganz so oft auf Spielplänen zu finden ist. Wir zeigen ab dem 5. Oktober Das Märchen vom Zaren Saltan und damit eine Oper des Komponisten Nikolai Rimski-Korsakow, der in Westeuropa eher durch seine Instrumentalwerke als durch Opernschaffen bekannt ist. Heute haben die Proben begonnen. Freuen Sie sich auf traumschöne Kostüme von Elena Orlova und die szenische Umsetzung durch Alexei Stepanyuk. Die Titelpartie ist mit dem georgischen Bassisten Kakhabar Shavidze besetzt. Er sowie Ausstatterin Elena Orlova haben uns zur Oper, aber auch zu anderen Themen im aktuellen Theatermagazin Prospekt ein paar Fragen beantwortet…

Fotos: Paul Ader (Bild oben rechts: Ausstatterin Elena Orlova mit Regisseur Alexei Stepanyuk)

Zar Saltan
Ausstatterin Elena Orlova

Zar Saltan
Bühnenbildmodell

Zar Saltan
Ein Einhörnchen

zur Märchenoper

Oper

Das Märchen vom Zaren Saltan

Das Märchen vom Zaren Saltan