Neue Instrumente und Technik

Neue Instrumente und Technik

29.05.2019

Fördermittel für Scheinwerfer, LED-Wand und Marimbaphone

Die Bühnenbeleuchtung des Theaters Erfurt kann umgerüstet werden. Dafür wurden 78 neue LED-Scheinwerfer angeschafft. Finanziell unterstützt haben den Kauf die Thüringer Aufbaubank im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz aus dem Programm Klima-Invest sowie die Thüringer Staatskanzlei. Die Scheinwerfer werden in der Sommerpause des Theaters montiert und gegen die bisherigen Halogen-Lampen ausgetauscht. Außerdem wird eine neue Steuerung inklusive Backup-System installiert.

Mit Hilfe von Fördermitteln der Thüringer Staatskanzlei konnte das Theater Erfurt zudem eine LED-Wand kaufen, die im laufenden Betrieb vielseitig einsetzbar ist. So wird beispielsweise das letzte Sinfoniekonzert der Saison aus dem großen Haus auf die LED-Wand auf dem Theatervorplatz projiziert.

Gefördert wurde auch der Kauf eines Konzert Marimbaphons, das bei der Wiederaufnahme des Blechbläser- und Schlagwerker-Konzerts Canzona vs. Skyfall das erste Mal zu hören war.

Das Theater Erfurt sagt Danke!

LED 2

Marimbaphon



Logo