Kostprobe und Familienworkshop

Kostprobe und Familienworkshop

23.09.2019

Exklusiver Probenbesuch mit Einführung für Familien

Im Land der großen Wörterfabrik wird nicht viel geredet, denn Wörter muss man kaufen und dann schlucken, ehe man sie aussprechen kann. Wie soll Paul da nur die richtigen Worte finden, um den Nachbarsmädchen Marie zu sagen, wie lieb er sie hat? Er hat einfach nicht genug Geld, um eine wortreiche Liebeserklärung zu kaufen. Also legt er all seine Gefühle in drei Wörter, die er mit seinem Schmetterlingsnetz aus der Luft gefangen hat: Kirsche, Staub und Stuhl. Die sonderbare Welt der großen Wörterfabrik feiert als Kammeroper für Kinder ab sieben Jahren am 5. Oktober Premiere in der STUDIO.BOX. Der Komponist Martin Zels hat die poetische Geschichte für Sängerin, Geige, Cello und Schlagwerk vertont, inszenieren wird Nina Kühner.

Wer vorab schon neugierig ist, kann bei einer kleinen Kostprobe am Samstag, 28.09.2019, bereits einen exklusiven Vorgeschmack auf das Stück erhalten. Nach einer kurzen Einführung ins Stück geht es gemeinsam in die Probe. Der Eintritt ist frei, die Besucherzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Zählkarten sind ab Montag, 23.09.2019, im Besucherservice des Theaters Erfurt erhältlich. Pro Familie werden maximal 5 Zählkarten ausgegeben.

Kostprobe
Sa, 28.09.2019 um 9.30 Uhr
Eingang STUDIO.BOX
Eintritt frei, Zählkarten ab 23.09.2019 im Besucherservice erhältlich.



Familien, die sich noch intensiver mit der Kammeroper Die große Wörterfabrik beschäftigen und Paul und Maries Geschichte ganz genau unter die Lupe nehmen wollen, sind herzlich zum Familienworkshop am 26.10.2019 um 12 Uhr eingeladen. Beim Workshop ist aber nicht nur Zuschauen, sondern auch Mitmachen gefragt: Mit Stimme, Theaterspiel und Kreativität entdecken die großen und kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Geheimnisse rund um das Land der großen Wörterfabrik.

Familienworkshop
Sa, 26.10.2019, 12 – 14 Uhr (anschließender Vorstellungsbesuch um 15 Uhr)
10 EUR / 19 EUR
(Preis beinhaltet Workshop und Vorstellungsbesuch)

Die große Wörterfabrik

Oper

Die große Wörterfabrik

Die große Wörterfabrik