Kino auf der Hauptbühne

Kino auf der Hauptbühne

28.01.2019

Passend zum aktuellen Theater Erfurt-Spielzeitmotto Film ab verwandeln wir unsere Hauptbühne am kommenden Samstag, 2. Februar, 19.30 Uhr, in eine Backstage-Lounge für einen Kinoabend. Gezeigt wird zunächst der Film Dead Man Walking (USA 1995). Die gleichnamige Oper über eine amerikanische Nonne, die einen Todeskandidaten bis zu seiner Hinrichtung begleitet hat, feiert am 23. März im Theater Erfurt Premiere.

Im zweiten Teil des Abends ist der noch vor der gleichnamigen Operette entstandene Stummfilm Im weißen Rössl (D 1926) zu erleben - am Klavier begleitet von Olav Kröger, dem Schauspielkapellmeister der Theater und Philharmonie Thüringen. Kröger hatte als Stummfilmpianist bereits 2017 im Nachtprogramm unseres Tages der offenen Tür mitgewirkt. In einer Inszenierung von Guy Montavon steht Im weißen Rössl im Theater Erfurt seit Ende vergangenen Jahres auf dem Spielplan. Karten für den Filmabend gibt es unter der Telefonnummer 22 33 155 oder sind hier.