Auszeichnung für „Lanzelot“

Auszeichnung für „Lanzelot“

01.12.2020

Oper! Awards Kategorie quad

Wir freuen uns sehr über eine Auszeichnung, die gestern Abend in Berlin an Lanzelot, unsere Koproduktion mit dem Deutschen Nationaltheater Weimar, verliehen wurde: der OPER! AWARD für die "Beste Wiederentdeckung" des Jahres! In einer gemeinsamen Medienmitteilung mit dem DNT bedanken wir uns dafür recht herzlich und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte!

Die OPER! AWARDS wurden 2019 von der Fachzeitschrift OPER! initiiert und sind der einzige ausschließlich der Oper gewidmete und öffentlich im Rahmen einer Preisverleihung vergebene Branchenpreis im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden mit den OPER! AWARDS jährlich die besten Künstler und Akteure der internationalen Opernlandschaft auf und hinter der Bühne.

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und des bestehenden Lockdowns wurden die OPER! AWARDS in diesem Jahr im Rahmen einer Online-Preisverleihung vergeben. Ursprünglich war eine Preisverleihungs-Gala im Renaissance-Theater Berlin geplant. Die Verleihung sowie ausführliche Interviews mit den Preisträgern stehen als Video-Streams auf www.oper-awards.com zur Verfügung.

Lanzelot

Oper

Lanzelot

Lanzelot